Vergangene Anlässe

Familienanlass: Forscherkiste Bach
, Egli Willy
Der Familienanlass "Forscherkiste Bach" war eine tolle Exkursion, welche Begegnung mit der intakten Natur im Ranzachtobel hautnah möglich machte.
Pflegeaktion Feuchtgebiete, Schmerkner Allmend
, Egli Willy
Wir halfen kräftig mit, der Verbuschung des Flachmoors Schmerkner Allmend entgegenzuwirken und so die Lebensräume für potentielle Besiedler oder Durchzügler optimal zu unterhalten.
Besuch des Pumpspeicherwerks Limmern
, Egli Willy
Im Rahmen des nationalen Energy Day 2019 reiste eine grosse Gruppen von nus-Mitgliedern und Gästen ins Tierfehd nach Linthal. Ziel war das neue Pumpspeicherwerk Limmern.
Das herrliche Wetter im kühlen Ranzachtobel geniessen
, Egli Willy
Ende August konnte eine kleine, buntgemischte Gruppe mit Kindern und Hund die ungezähmte Natur im und rund um das Ranzachtobel geniessen.
Die Nisthilfen für Mauersegler und Mehlschwalben sind in Uznach bereit
, Egli Willy
Mit dem Einverständnis des Präsidenten des Vereins Kulturtreff Rotfarb durften die bestehenden Mehlschwalbenhöhlen an der Ostseite des Tröckneturms um zwanzig Stück erweitert werden.
Pflegeeinsatz im Kaltbrunner Riet
, Wespe Ruth
Am 3.11. traf sich eine beeindruckend grosse Schar von Naturfreunden, um bei der Reservatspflege im Benkner, Burger und Kaltbrunner Riet mitzuhelfen. Die Aktion stand unter der Leitung von von Pro Natura.
Praktisch unsichtbar und doch so nah
, Wespe Ruth
Es war eine interessant gemischte Gruppe von über 30 Personen die sich am herrlichen Frühsommerabend entschieden hat, mehr über unsere heimischen Fledermäuse zu erfahren.
Hundeverbot am Aabach?
, Wespe Ruth
Stellungnahme unseres Vereins:Das heutige Naturschutzrecht, welches in einem demokratischen Proz...
Familienanlass in der Kiesgrube Häblingen, Ernetschwil
, Egli Willy
Bei einer Führung durch die spannenden Naturflächen in der Kiesgrube Häblingen Ernetschwil wurden verschiedene Lebensräume seltener Tiere und Pflanzen besucht.